Verfasst von: walkabout2009 | 27. November 2009

Sushi-Alarm

Wir kommen immer wieder auf die besten Ideen. Schuld ist eigentlich die Tess aus Hongkong. “Wir machen Sushi” hiess es von ihr. Gute Idee. Ich hab ja seit Australien Sushi lieb gewonnen… Tess meinte, dass sie Sushi das letzte Mal mit 7 gemacht hat, weil die Mutter sie beschaeftigen wollte 😀 . Wie sich dann waehrend des Kochens/Machens 😉 heraus stellte, war “mit 7” wirklich zu lange her 😉 .

Wir waren wirklich am schlechtesten vorbereitet, aber das hat wohl die ganze Sache auch so – sagen wir – interessant gemacht!?! 😉 . Es fing schon damit an, dass sich immer unser Sushi-Termin verschoben hat und auch das “1-Tag-vorher-Einkaufen” hat nicht ganz geklappt. Und somit auch nicht den Reis vorzukochen.  Wir hatten eigentlich einige Zutaten nicht. Aber dank der vielen Asiaten im Hostel konnte man sich durchschlauchen 😉 – wenigstens bei der Reisvorbereitung.

P1000001 P1000006 P1000007 P1000008
Das erste Bild mit der neuen Kamera Tess (Hong Kong) keine Sushi-Kenntnisse Wollte auch nicht wirklich fotografiert werden Hand-Portrait ist aber moeglich – beim Reiswaschen
P1000010 P1000011 P1000012 P1000013
erste moralische Vorbereitungen Jetzt gehts ans Eingemachte Huehnchenfleisch Lachs
P1000014 P1000016 P1000017 P1000018
Wir schnibbeln kraeftig Leider haben nicht alle mitgeholfen Aber Takashi hat versucht zu helfen Tess bekommt zwischendurch Hunger

Leider hatte keiner der Asiaten Lachs parat 😉 . Den mussten wir dann leider tiefgefroren holen, so auch irgendwelche Fischsticks 🙂 . Leider haben von den 7 beteiligten Personen auch nich so wirklich alle mitgeholfen. Einer wusste nicht mal mehr, dass wir es auf diesen Tag verschoben hatten. Der naechste kochte den Tag zuvor und war aus dem Schneider 😉 . Tja eine andere hat sich einfach so nicht beteiligt…. Da blieben nur noch Tom, Sabrina, Tess und ich. Waehrend der Reis abkuehlte, Tom und ich schnibbelten, bekam die Tess und auch Sabrina nochma Hunger… was dazu fuehrte, dass wir die ca. 1000 Rollen nich schafften 😉 . Was aber auch nich weiter schlimm war, da wir das Sushi (warum auch immer 😉 ) nicht so schmackhaft hinbekommen haben. Trotz Hilfe vom Japaner Takashi und unserem Koreanischen Mitbewohner is es nicht wirklich geworden. Aber man konnte es essen und wir wurden satt. Was ja auch die Hauptsache war 😛 .

P1000019 P1000020 P1000021 P1000022
Die beiden hatten die Fressattacken Die 1. Rolle wird angefertigt Das sind so’ne Art Reisboote Die erste, verkorkste Rolle
P1000023 P1000024 P1000027 P1000028
Ich versuch mich auch Tom schneidet das ganze also wir beide “versuchen” es mehr oder weniger mein 1. “Versuch”

Unser Koreanischer Mitbewohner Steve war vor der Verkostung noch frohen Mutes. Nach dem ersten Happen wusste er aber auch keinen Rat 😉 . Micco (der wie gesagt vergessen hatte, dass es Sushi geben sollte) hat sich wenigstens finanziell beteiligt und eine Rolle gekostet… das hat ihm komischer Weise schon gereicht 😉 .

P1000029 P1000030 P1000031 P1000032
Steve vorher Steve danach Micco vorher Micco danach

Ich glaube wir haben allein wirklich 4 Stunden fuer alles benoetigt?! Aber Zeit fuers “charmante” Anrichten hatten wir dann aber doch noch 😉 . Der Reis war dann zum Schluss wirklich ueberall!!! Ueberall!!! Es klebte sogar Reis zwischen meinen Zehen. Natuelrich haben wir diesen Reis nicht mehr fuer die Rollen verwendet 😛 – hat ja schliesslich auch so schon eher “suboptimal” geschmeckt.

P1000034 P1000036 P1000038 P1000039
Reis im Schlappen Sushi ueber Sushi Haehnchen-Boote Seelachs-Boote
P1000040 P1000043    
Die 3Meisterkoeche, Tom war uebrigens etwas gross fuer Tess Die Mitesser    

Muss ja nochmal betonen, dass alle Utensilien wirklich noch gut waren 😉 und es wohl einfach nur an der Technik gemangelt hat… Wie gesagt keiner von uns hatte je Erfahrungen mit “Sushi selbstgemacht” und das 1x bei Tess zaehlen wir einfach nicht. Trotzdem zaehlt sie nun bei uns als “professioneller Sushi-maker” 😉 .

Fazit: Machen wir so nie wieder! Aber foerderte mal wieder das Familienleben 😉


Antworten

  1. Deine erste Sushi-Rolle sieht ja eher aus wie abgestorbener Walpenis 😀 ! Aber ich weiss wie schwierig es ist Sushi herzustellen… hab’s auch schon einmal versucht und bin hoffnungslos gescheitert 😦 .
    Gluecklicherweise ist das Sushi hier ja wirklich sehr guenstig, so dass man sich so ein Roellchen ruhig das eine oder andere Mal goennen kann 😉 .

    • PUSCHE! 😉 Wahlpenis??? Ich bitte dich :X Aber danke trotzdem… und wir haben ja auch noch eine Packung Sushi zum selbermachen *grins* Kann ja was werden

  2. Hallo, meine kleine Sushi-Maus!
    Naja, ist halt: „Sushi ‚mal anders“ als man es sonst so kennt. Die Hauptsache ist doch, dass es Spass gemacht hat, diese Köstlichkeit am Ende und zur Belohnung der Strapazen gemeinsam zu verspeisen. Das hat doch gerade Laune gemacht, oder? Also, ich fand die „Hähnchen-u. Seelachs-Boote“ sahen sehr lecker und appetitlich aus. Siehst Du, was Du dort auf der Farm aber auch alles lernst, mein Kind. Ich bin sooooo stolz auf Dich. Und nun sind es ja auch „nur noch“ 3 Wochen, bis DU es geschafft hast, Mausekind! Das Ende für Dich ist jedenfalls in Sicht! Bleiben denn Deine anderen Mitstreiter genauso lange wie Du oder müssen sie noch länger aus- bzw. durchhalten??
    Bei uns ist jedenfalls alles im Lot und uns geht’s gut. Und bald ist Weihnachten – und Du bist diesmal nicht hier – das finden wir wirklich sehr schade und sind sehr traurig darüber! Du als großer Weihnachtsfan!!!!
    Freu mich schon wieder auf unser nächstes Telefonat über „Skype“ mein Schatz!
    Wir haben Dich über alles lieb und Du fehlst uns sehr! Bis bald!
    Sei ganz lieb geknuddelt und dickes Küsschen senden Knut u. Deine Muddelmaus / Sylvia!

    • Ja dass ich weihnachten nich da bin… da hab ich auch ganz schoen zu knabbern… Aber das wird schon 😉 . Wenigstens kann ich kein Sushi fuer euch machen. War wirklich ne „sehr schoene“ erfahrung…. Nee war es wirklich. Die Gemeinschaftlichkeit machts 😉

      Ich denk an euch
      und wir muessen unbedingt nach Weihnachten eine Skype-Konfi machen. Hab euch lieb

  3. Fuer alle die, die diesen Eintrag noch lesen und auch Kommentare 😉 . Kann nun leider grad keinen Eintrag verfassen. Ich arbeite nun auch die naechsten beiden Wochenenden durch und komme wahrschinlich nich wirklich mehr ins Internet!!! Seid nich boes, falls ich mich erst nach Weihnachten melden sollte 😛 . Ich denk trotzdem an euch. Eure Steffi


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien